Ihre Karriere bei Vanguard

Das Geheimnis von Vanguard, seine Kunden stets mit leistungsstarken Innovationen zu versorgen, liegt darin, dass wir uns im Team gegenseitig stärken, neue Herausforderungen gern annehmen und dabei stets versuchen, in allem, was wir tun, uns selbst zu übertreffen.

Darum suchen wir Menschen, denen Neues eine Herausforderung ist und die unseren Qualitätsanspruch teilen.

Ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, Praktikant oder Auszubildende – Vanguard bietet interessante Perspektiven für jeden, der seine Zukunft in die Hand nehmen und gemeinsam mit uns etwas bewegen will.

Ihre Karriere bei Vanguard

Das Geheimnis von Vanguard, seine Kunden stets mit leistungsstarken Innovationen zu versorgen, liegt darin, dass wir uns im Team gegenseitig stärken, neue Herausforderungen gern annehmen und dabei stets versuchen, in allem, was wir tun, uns selbst zu übertreffen.

Darum suchen wir Menschen, denen Neues eine Herausforderung ist und die unseren Qualitätsanspruch teilen.

Ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, Praktikant oder Auszubildende – Vanguard bietet interessante Perspektiven für jeden, der seine Zukunft in die Hand nehmen und gemeinsam mit uns etwas bewegen will.



Unsere Stellenangebote

Ihre Aufgaben

> Erstellen von Businessplänen und Marketingkonzepten
> Entwickeln und Umsetzen von innovativen Produktkonzepten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Forschung und Entwicklung
> Erstellen und Präsentieren der erforderlichen Unterlagen und Konzepte von der Produktselektion bis zur Markfreigabe
> Durchführen von klinischen Anwendungserprobungen bei Kritisch C Neuprodukten
> Schulen und Kommunizieren bei Neuprodukten
> Abstimmen und Unterstützen des Vertriebs bei Marktfreigaben
> Besuchen von Innovationsmessen/Kongressen der Medizin und Medizintechnik
> Verantwortliches Betreuen der Kooperationspartner

Ihr Profil

> Medizintechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing-Kenntnissen
> Mindestens 3-jährige Erfahrung im Produktmanagement
> Gute Englischkenntnisse sowie Anwenderwissen in Excel und Power Point
> Analysefähigkeit und strukturiertes Handeln, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität und hoher Verantwortungsbereitschaft
> Reisebereitschaft

Unser Angebot

> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
> Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung
> Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

personalabteilung@vanguard.de

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Ihre Aufgaben

> Implementierung (Einrichtung, Mitarbeiterschulung, Produktivbegleitung, Nachbetreuung) unseres Softwaresystems SPMintegra in externen Kundenprojekten
> Bearbeiten bzw. Lösen von Tickets im IT HelpDesk per Telefon oder Remote-Zugriff   
> Weiterleiten von Anfragen an nachfolgende Instanzen (Administration, Softwareengineering)
> Erstellen und Aktualisieren der IT-Benutzerdokumentationen
> Rufbereitschaft

Ihr Profil

> Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich und haben bereits Berufserfahrung in einem User Help Desk oder im Anwendersupport gesammelt
> Gutes Know-how in Microsoft Betriebssystemen, Netzwerken und im Bereich IT/TK Hardware sowie sehr gute Kenntnisse in Standardsoftware, vor allem MS Office, setzen wir voraus
> Ihre kundenorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke setzen Sie mit Freude im Kontakt mit Kunden ein
> Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B sind zwingend erforderlich
> Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägtes serviceorientiertes Denken

Unser Angebot

> Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team
> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung
> Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

personalabteilung@vanguard.de

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Ihre Aufgaben

> Mitarbeit zur Erreichung der Qualitätsziele. Sicherung der Produktqualität und Steigerung der Kundenzufriedenheit
> Überwachen von QM-Prozessen
> Überwachen und Sicherstellen der Konformität mit den Normen ISO 9001 und ISO 13485, und der EU Richtlinie 93/42 EWG
> Dokumentenänderung und Lenkung von Verfahrensanweisungen
> Vorbereiten und Durchführen von Schulungen.
> Erfassen und Bearbeiten von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen (CAPA)
> Lieferantenqualifizierung (Qualitätssicherungsvereinbarungen und Lieferantenbewertung)
> Berichterstattung für Management Reviews
> Mitgestaltung und Pflege der Systeme Marktbeobachtung und Reklamationsmanagement

Ihr Profil

> Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich
> Mehrjährige Erfahrung im Gebiet Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung wünschenswert
> Kenntnisse der ISO Normen ISO 9001, ISO 13485 und der EU Richtlinie 93/42 EWG
> GMP-Kenntnisse von Vorteil
> Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bezüglich Prozessüberwachung und -verbesserung
> Offene und freundliche Persönlichkeit
> Teamplayer mit zuverlässiger, selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise
> Fähigkeit zur Einhaltung von Fristen
> Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

> Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können mit der Möglichkeit, das Qualitätsmanagement wesentlich mitzugestalten und aufzubauen
> Eine dynamische Arbeitsumgebung mit engagierten Kollegen, die großen Wert auf gute Zusammenarbeit legen

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Ihre Aufgaben

> Qualitätssicherung für unsere Planungs-, Prozesssteuerungs-, und Dokumentationssoftware in einem agilen Team
> Konzeptionierung und Aufbau einer Umgebung für automatisierte Akzeptanztests von Web-, WinForms- und Swing-Oberflächen
> Planung und Implementierung von Testfällen und Testplänen
> Monitoring der Softwarequalität
> Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätssicherungsprozesse
> Betreuung der Testumgebungen

Ihr Profil

> Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Erstellung von automatisierten Oberflächentests mit Ranorex oder vergleichbaren Werkzeugen
> Erfahrung im Einsatz von Ticketsystemen und Testcase Management Software
> Idealerweise sind Kenntnisse in SQL, in der Arbeit mit virtuellen Systemen und eine ISTQB-Zertifizierung vorhanden
> Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

> Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team
> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung
> Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Ihre Aufgaben

> Administration, Pflege und Dokumentation unserer IT-Infrastruktur (Linux, MS Server ab 2008, MS Exchange 2010, LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN, DHCP, DNS, VLAN, Virtualisierung mit VMWare / Hyper-V) – Administration unserer Client-Managament-Software, Erstellung von Softwarepaketen und Durchführung von Rollouts
> Entwicklung und Umsetzung einheitlicher IT-Richtlinien und Datensicherungskonzepte unter den Aspekten moderner Kommunikation und Datensicherheit
> Mitarbeit in IT-Projekten
> Unterstützung der Entwicklungsteams
> Technischer Support der Mitarbeiter

Ihr Profil

> Informatikstudium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung, sowie eine mind. 3-jährige Berufserfahrung im Tätigkeits-umfeld
> Sehr gute Kenntnisse aktueller Server-Technologien
(Microsoft / Linux) und Script-Technologien (PowerShell / Bash)
> Sehr gute Kenntnisse aktueller Netzwerk-Technologien z.B. CISCO, LANCOM
> Kenntnisse in der Betreuung von TK-Anlagen (Siemens) sind wünschenwert
> Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
> Ein ausgeprägter Servicegedanke und ein sehr gutes Verständnis für die täglichen IT Fragen der Anwender
> gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
> Führerschein Klasse B
> Teamfähigkeit gepaart mit selbständiger Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

> ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team
> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung
> Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Ihre Aufgaben

> Identifikation, Desinfektion und Qualitätskontrolle von Medizin-produkten
> Bedienung von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten
> Arbeitsvorbereitung
> Warenannahme
> EDV-Dokumentation aller Arbeitsschritte

Ihr Profil

> Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich sowie Berufserfahrung in verschiedenen medizinischen Funktionsabteilungen
> Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten sowie Kenntnisse in der Krankenhaushygiene
> Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
> Gern geben wir Ihnen auch als Quereinsteiger die Chance, ein spannendes Aufgabenfeld kennenzulernen

Unser Angebot

> Eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit
> Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Eine betriebliche Altersversorgung
> Eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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Ihre Aufgaben

> Betreuung der bestehenden Kunden sowie Neukundengewinnung im zugewiesenen Gebiet (speziell Kardiologie)
> Durchführung von Marktanalysen und Entwicklung von kundenspezifischen Verkaufsstrategien zur Optimierung des Unternehmenswachstums
> Netzwerkaufbau und Beratung der Kunden sowohl auf Ebene des Krankenhausmanagements als auch auf Anwenderebene
> Kontrolle und Steuerung der Umsatzentwicklung
> Umsatz- und Ergebnisverantwortung

Ihr Profil

> Mind. 3-jährige Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Medizinprodukte, vorzugsweise im Herzkatheterlabor
> Beraterkompetenz mit einer hohen Ergebnisorientierung, Bedarfe zu erkennen, auszubauen und zu entwickeln
> Fähigkeit, sehr komplexe Sachverhalte auf allen Krankenhausebenen genau zu kommunizieren und zu vermitteln
> sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
> Wohnsitz im Kundengebiet mit Homeoffice-Regelung
> Spaß, Freude und Lust am Vertrieb

Unser Angebot

> ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team
> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung

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Ihre Aufgaben

> Selbstständige Koordination von Zulassungsprojekten für Medizinprodukte (CE und FDA) in enger Zusammenarbeit mit der Forschung und Entwicklung
> Erstellung, Aktualisierung und Pflege der technischen Dokumentation bzw. Design-Dossiers für Benannte Stellen/FDA
> Kommunikation mit Zulassungsstellen, Kooperationspartnern und externen Dienstleistern sowie internen Fachabteilungen
> Aktive Teilnahme an Audits von benannten Stellen/FDA
> Enge Zusammenarbeit mit Industrieverbänden
> Vorbereitung und Einreichung von Premarket Notification 510(k) für Klasse II Produkte in enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern
> Vorbereitung von Investigational Device Exemption (IDE) und PMR Einreichungen für Klasse III Produkte
> Kooperation mit dem Qualitätsteam, um das Qualitätsmanagementsystem zu stärken und die Einhaltung der Anforderungen nach ISO 13485 und FDA QSR Teil 820 zu gewährleisten

Ihr Profil

> Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums
> Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der Richtlinie über Medizinprodukte 93/42/EWG sowie mit Benannten Stellen sowie Erfahrungen mit der FDA QSR Teil 820 und der Erstellung von Premarket Notification 510(k)-Anträgen für Klasse II Produkte
> Erfahrung im Projektmanagement
> Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Unser Angebot

> Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
> Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
> Eine leistungsgerechte Vergütung
> Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung

Wir freuen uns über Ihre komplette Bewerbung – möglichst in einer PDF-Datei – unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

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