News

Hauptstadtkongress 2021

Nachhaltigkeit ist auf dem ersten hybriden Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit vom 15. bis 17. Juni ein zentrales Thema.
11. Juni 2021
Blogbeitrag Bild Kopfbereich

Top-Referenten zum Thema Kreislaufwirtschaft im Gesundheitswesen.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2021. Startschuss ist Dienstag, der 15. Juni, um 10.00 Uhr. Die letzten Vorbereitungen für den ersten hybriden Hauptstadtkongress laufen auf Hochtouren.

Wie gewohnt ist das gesamte Kongressprogramm hochrangig besetzt und wir freuen uns auf viele spannende Vorträge und Diskussionen.

Auf besonders großes Interesse stoßen in diesem Jahr die Veranstaltungen rund um das Thema „Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit“, bei denen auch Vertreter des Fraunhofer Instituts UMSICHT und Vanguard mit interessanten Beiträgen dabei sein werden.

Livestream
Donnerstag, 17. Juni, 09:00 bis 10:30 Uhr (CET)
Klimaschutz auch im Krankenhaus: Nachhaltigkeit durch Kreislaufwirtschaft

Videomeeting
Donnerstag, 17. Juni, 11:30 bis 13:00 Uhr (CET)
Klima und Gesundheit: Macht der Klimawandel krank?

Sämtliche Veranstaltungen des diesjährigen Haupstadtkongresses werden auch auf eine digitale Plattform mit guten Networking-Möglichkeiten übertragen.

Weitere Infos finden sie  >> hier

Aktuelle News

NHS Evergreen Sustainable Supplier Assessment

NHS Evergreen Sustainable Supplier Assessment

Wir freuen uns sehr, dass wir das NHS Evergreen Sustainable Supplier Assessment erfolgreich abgeschlossen haben. Diese Bewertung markiert einen entscheidenden Schritt in unserer Reise und unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit. Sie ermöglicht es uns, unsere...

Gradical Podcast: Eine bessere Welt formen – mit Kunststoffen

Gradical Podcast: Eine bessere Welt formen – mit Kunststoffen

Der Host vom „Podcast zu Kunststoffen in der Medizintechnik“ hat unsere Vorstandsvorsitzende Ulrike Marczak eingeladen, über die Besonderheiten, Chancen und Herausforderungen des Medical Remanufacturings zu sprechen und zu beleuchten, welche Besonderheiten es in Bezug...