Karriere

Nachhaltigkeitspioniere gesucht!

Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Geschäftsmodells und Pioniertätigkeit steckt nicht bloß in unserem Namen. Seit über 20 Jahren setzen wir die Maßstäbe im Medical Remanufacturing und sind damit Wegbereiter für ein nachhaltiges Klinikwesen. Die Vanguard AG verfolgt das Ziel, die Kreislaufwirtschaft bei innovativen Medizinprodukten zu ermöglichen. Helfen Sie uns dabei!

Offene Stellen

Wir suchen Young Professionals und Professionals mit Visionen in folgenden Bereichen:

Laborleitung (m/w/d) für unseren Produktionsstandort in Friedeburg

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für alle Tätigkeiten unseres Prüflabors
  • Aufrechterhaltung des akkreditierten DIN 17025 Managementsystems sowie Berichterstellung und Freigabe der Prüfergebnisse
  • Optimierung von Untersuchungsmethoden und Arbeitsabläufen sowie Etablierung neuer Untersuchungsmethoden
  • Beratung und Schulung der Kunden zu durchzuführenden Untersuchungen und Interpretation der Ergebnisse

 

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschul-oder Fachhochschulstudium, sowie eine mindestens 3-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit, davon mindestens 1-jährige Beschäftigung in einem akkreditierten Prüflabor
  • Erfahrung und Kenntnisse im Qualitätsmanagement (z.B. DIN 9001, DIN 17025, DIN 15189) und im Bereich des Medizinprodukterechtes (MPG und nachgeordnete Verordnungen, Richtlinie 93/42/EWG)
  • Kenntnisse über Medizinprodukte sowie Kenntnisse auf dem Gebiet der Risikoanalyse und des Risikomanagements (DIN EN ISO 14971)
  • Erlaubnis zum Arbeiten mit Krankheitserregern gemäß § 44 IfSG bis zur Risikogruppe 2
  • fundierte Kenntnisse in mikrobiologischen und biochemischen Arbeitsmethoden, ggf. Kenntnisse der relevanten Prüfnormen und Richtlinien
  • Erfahrungen in Mitarbeiterführung und Laborleitung wünschenswert

 

Unser Angebot

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
  • eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@vanguard.de

Mitarbeiter IT Support (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf

Ihre Aufgaben

  • Als Teil unseres Support-Teams sind Sie 1st Level Ansprechpartner für die Kunden unseres ERP-Systems SPMintegra
  • Sie beantworten Kundenanfragen, recherchieren, beheben und dokumentieren gemeldete Probleme per Telefon, Fernzugriff und Ticketsystem
  • Sie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Einführung von SPMintegra, dabei unterstützen oder übernehmen Sie das Projektmanagement
  • Sie führen Schulungen, sowie die Produktivbegleitung vor Ort durch
  • Weiterleiten von Anfragen an den 2nd Level (Administration und Softwareengineering)

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionelle, detailorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • In ersten Projekten konnten Sie Ihre Projektmanagementkenntnisse entwickeln und vertiefen
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

 

Unser Angebot

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
  • eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss bei der Nutzung des Berliner Firmentickets

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@vanguard.de

Sales Manager Kardiologie (m/w/d) für die Region Bayern

Ihre Aufgaben

  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen und Umsetzung von vertragsrechtlichen Kundenbindungen nach MDR
  • Betreuung der bestehenden Kunden sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Einsatzgebiet
  • Entwicklung von kundenspezifischen Verkaufsstrategien zur Optimierung des Unternehmenswachstums
  • Netzwerkaufbau und Beratung der Kunden sowohl auf Ebene des Krankenhausmanagements als auch auf Anwenderebene
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
  • Durchführung von Produktschulungen für die AnwenderInnen
  • Teilnahme an Messen und Kongressen

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene medizinische, kaufmännische oder pflegerische Ausbildung oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium
  • 3-jährige Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Medizinprodukte, vorzugsweise im Herzkatheterlabor oder in der Chirurgie
  • Beratungskompetenz mit einer hohen Ergebnisorientierung, Bedarfe zu erkennen, auszubauen und zu entwickeln
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Flexibilität und hohe Reisebereitschaft im Einsatzgebiet
  • Spaß, Freude und Lust am Vertrieb

 

Unser Angebot

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
  • eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@vanguard.de

Softwareentwickler C# (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Planungs- und Prozesssteuerungssoftware SPMintegra in C#
  • Mitarbeit an der langfristigen Ablösung bestehender Anwendungen durch moderne Webtechnologien auf Basis von Angular und Spring Boot
  • Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung beim Softwaredesign, der Spezifikation und Implementierung

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund
  • Erfahrung in der Entwicklung mit C#
  • Interesse an der Arbeit mit Typescript (Anular & Ignite mit Spring Boot Backend)
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanksystemen (Postgres/MSSQL)
  • Interesse an agiler Softwareentwicklung und Kenntnisse agiler Methoden
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • prozessorientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
  • eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss bei der Nutzung des Berliner Firmentickets

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@vanguard.de

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner am Telefon und per E-Mail
  • Koordination von Logistikleistungen
  • Management des Retourenprozesses
  • Pflege von Daten im CRM-System
  • Erstellen von Angeboten und anderen kaufmännischen Belegen im Warenwirtschaftsprogramm
  • Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung
  • Erstellung von kunden- und produktspezifischen Auswertungen

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert
  • gern aber auch Berufs- oder Quereinstieg
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse, beruflich anwendbare Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen
  • hohe Serviceorientierung und Organisationstalent
  • selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe

 

Unser Angebot

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
  • eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss bei der Nutzung des Berliner Firmentickets

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@vanguard.de

Consultant / Berater Healthcare (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin-Mahlsdorf

Ihre Aufgaben

Als Berater unterstützen Sie deutschlandweit Kliniken bei der Optimierung der Wiederherstellung von Medizinprodukten.
In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen sind ihre Hauptaufgaben:

  • Durchführung von Qualitäts-, Prozess- und Produktivitätsanalysen in Kliniken, insb. beim Medical Remanufacturing von Medizinprodukten
  • Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Organisation und der Prozesse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der Implementierung von Steuerungstools/ ZSVA-Software
  • Definieren von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Führung eines Teams

 

Ihr Profil

Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrungen als Berater im Krankenhauswesen. Des Weiteren zeichnen Sie aus:

  • fundierte Kenntnisse über die generellen Abläufe in einem Krankenhaus
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Sterilisation von Medizinprodukten, Hygiene und Qualitätsmanagement
  • sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
  • Führungserfahrung sowie hohe soziale Kompetenz
  • IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Reisebereitschaft

 

Unser Angebot

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem motivierten Team und mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tagen Urlaub
  • ein PKW, auch zur privaten Nutzung
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die Sie selbständig und eigeninitiativ bearbeiten können
  • eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@vanguard.de

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