News

EHRA 2024: Kongress der Superlative

„Best EP meeting I have been to” und “bisher bester Kongress in meiner Vanguard Historie“, so die Euphorie über den EHRA-Kongress in Berlin. Unser Team nahm ein gestiegenes Interesse wahr und führte aufschlussreiche Diskussionen über gesetzliche Hürden im Bereich Medical Remanufacturing.
11. April 2024
Blogbeitrag Bild Kopfbereich

Mit ihren Aussagen „Best EP meeting I have been to” und „das war der bisher beste Kongress in meiner 18-jährigen Vanguard Historie” teilen der Country Manager UK Paul Broadberry und die Business Development Managerin Viola Vahle ihre Euphorie über den diesjährigen EHRA-Kongress in Berlin.

Die Konferenz der European Heart Association zieht jedes Jahr tausende internationale Gäste an wechselnden Veranstaltungsorte. Weil dieses Jahr die deutsche Hauptstadt ihre Tore für das Event öffnete, war es für uns als Berliner Unternehmen ein besonderes Event. Mit elf Vanguard-Mitarbeitenden, einem eigenen Stand und Vortrag konnten wir mit vielen Fachpersonen über das Medical Remanufacturing sprechen. Unser Produktmanager Ugur Eren nahm dabei ein allgemein gestiegenes Interesse dem Thema gegenüber wahr. „An unserem Stand habe ich mich mit Ärzten aus Bulgarien, Israel, Deutschland, England, Spanien und einem Interessenten aus Finnland unterhalten. Alle befürworteten das Medical Remanufacturing und würden es sogar noch auf weitere Gebiete der Medizin ausweiten wollen“, resümiert er. Auch unser Regionalvertriebsleiter aus Bayern, Philipp Kasbauer, teilt diesen Eindruck. Er hat viele Gespräche mit internationalen Kunden und Interessenten aus Ländern, in denen die Aufbereitung von Medizinprodukten gesetzlich noch nicht erlaubt ist. Die Diskussionen über die dortigen Hürden in der aktuellen Gesetzgebung waren sehr aufschlussreich – wo das Remanufacturing in Deutschland bereits seit Jahrzehnten bewährte Praxis ist.

Mit unserer Präsenz beim EHRA2024 konnten wir die Wichtigkeit des Remanufacturings für die Zukunft weiter positionieren.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden, die den EHRA durch ihr Engagement so erfolgreich für uns gemacht haben!

Aktuelle News

Vanguard AG gewinnt Klimaretter-Award 2024!

Vanguard AG gewinnt Klimaretter-Award 2024!

Am 11. Juni 2024 wurden wir bei der Verleihung des Klimaretter-Awards in Leverkusen mit dem ersten Platz in der Kategorie "Kleine Einrichtungen/Unternehmen" ausgezeichnet. Die Verleihung fand in den Räumen der Pronova BKK statt und wir sind unglaublich stolz, dass...

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Wer die Liste zu „Aufgaben und Prüfgebiete des Labors“ zu Gesicht bekommt, dem springen Abkürzungen, Fachbegriffe, Paragraphen und Normen in die Augen. Die Arbeit dort folgt strengen Standards und Abläufen und sorgt insgesamt für einen sicheren Aufbereitungsprozess...