News

Vanguard wird nachhaltig ausgezeichnet.

Vanguard freut sich über den Sustainable Development Award für Lieferanten.
23. Mai 2022
Blogbeitrag Bild Kopfbereich

Sustainable Development Award für Vanguard

Der Sustainable Development Award, der im Rahmen der NHS Procurement Awards verliehen wird, ist eine sehr renommierte Auszeichnung. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, uns in diesem Jahr gegen eine Reihe von Mitwettbewerbern durchgesetzt und einen derart angesehenen Award gewonnen zu haben, der von unseren Kunden und leitenden Mitarbeitern des NHS verliehen wird. Diese Anerkennung bedeutet uns sehr viel.

Vanguard befähigt medizinische Einrichtungen nachhaltiger und zukunftsorientierter zu wirtschaften – mit Sicherheit für Mensch und Umwelt.  Wir setzen die Maßstäbe in der Aufbereitung von medizinischen Einmalmedizinprodukten und sind damit Wegbereiter für Kreislauftwirtschaft im Gesundheitswesen. Die Auszeichnung unterstreicht sowohl unsere Kompetenz in der Wiederaufbereitung als auch die Nachhaltigkeit unserer Produkte. Mit über 50 % weniger CO2 und über 28 % weniger Ressourcenverbrauch hat die Wiederaufbereitung von Einmalmedizinprodukten einen positiven Einfluss auf den Klimawandel.

Wir haben die Auszeichnung aber nicht nur bekommen, weil wir gebrauchte Medizinprodukte für einen erneuten Einsatz bei gleicher Sicherheit und Funktionalität wiederherstellen, sondern auch weil wir stets ausführlich und transparent reporten.

Ein Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter und natürlich an unsere Kunden, die uns nominiert haben. Nächstes Jahr werden wir gemeinsam noch besser sein!

 

Aktuelle News

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Wer die Liste zu „Aufgaben und Prüfgebiete des Labors“ zu Gesicht bekommt, dem springen Abkürzungen, Fachbegriffe, Paragraphen und Normen in die Augen. Die Arbeit dort folgt strengen Standards und Abläufen und sorgt insgesamt für einen sicheren Aufbereitungsprozess...

Zwei Nachhaltigkeitsmanager bereichern das Team

Zwei Nachhaltigkeitsmanager bereichern das Team

Im letzten Jahr hat die Vanguard AG Zuwachs im Bereich Nachhaltigkeit bekommen. Während Marie Schönig Produktion und Produkte im Fokus hat, dreht sich bei Joshua Okojie alles um Corporate Sustainability. Beide haben mindestens eins gemeinsam: Sie wollen die Zukunft...