News

Vanguard wird nachhaltig ausgezeichnet.

Vanguard freut sich über den Sustainable Development Award für Lieferanten.
23. Mai 2022
Frankreich, Remanufacturing, Rethink Remanufacturing

Sustainable Development Award für Vanguard

Der Sustainable Development Award, der im Rahmen der NHS Procurement Awards verliehen wird, ist eine sehr renommierte Auszeichnung. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, uns in diesem Jahr gegen eine Reihe von Mitwettbewerbern durchgesetzt und einen derart angesehenen Award gewonnen zu haben, der von unseren Kunden und leitenden Mitarbeitern des NHS verliehen wird. Diese Anerkennung bedeutet uns sehr viel.

Vanguard befähigt medizinische Einrichtungen nachhaltiger und zukunftsorientierter zu wirtschaften – mit Sicherheit für Mensch und Umwelt.  Wir setzen die Maßstäbe in der Aufbereitung von medizinischen Einmalmedizinprodukten und sind damit Wegbereiter für Kreislauftwirtschaft im Gesundheitswesen. Die Auszeichnung unterstreicht sowohl unsere Kompetenz in der Wiederaufbereitung als auch die Nachhaltigkeit unserer Produkte. Mit über 50 % weniger CO2 und über 28 % weniger Ressourcenverbrauch hat die Wiederaufbereitung von Einmalmedizinprodukten einen positiven Einfluss auf den Klimawandel.

Wir haben die Auszeichnung aber nicht nur bekommen, weil wir gebrauchte Medizinprodukte für einen erneuten Einsatz bei gleicher Sicherheit und Funktionalität wiederherstellen, sondern auch weil wir stets ausführlich und transparent reporten.

Ein Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter und natürlich an unsere Kunden, die uns nominiert haben. Nächstes Jahr werden wir gemeinsam noch besser sein!

 

Aktuelle News

Post-Market-Surveillance: Wieso, weshalb, warum?

Post-Market-Surveillance: Wieso, weshalb, warum?

Warum diese Handhabe für alle Beteiligten relevant ist, haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst:   1. Patientensicherheit gewährleisten: Eine PMS ermöglicht es, bisher unbekannte Risiken, die erst beim praktischen Gebrauch der Medizinprodukte zutage treten...

Gelebte CSR: Unsere Spenden in 2023 für gemeinnützige Vereine

Gelebte CSR: Unsere Spenden in 2023 für gemeinnützige Vereine

Gelebte CSR: Unsere Spenden in 2023 für gemeinnützige Vereine Unternehmen haben eine Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und sollten zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen. Bei der Vanguard AG ist diese Aussage nicht nur ein Lippenbekenntnis,...