News

Ein Plädoyer für die Kreislaufwirtschaft

Ein Open-Access-Artikel wirft die Frage auf, ob Einwegartikel wirklich Einweg sein müssen und was wir tun können, um die Umweltauswirkungen des Gesundheitssektors zu reduzieren.
25. August 2021
Blogbeitrag Bild Kopfbereich

Kreislaufwirtschaft darf vor den Toren des Gesundheitssektors nicht Halt machen.

Regulierungs- und Aufsichtsbehörden haben mit umfangreichen Richtlinien die Wiederverwendung von Einmalmedizinprodukten ermöglicht, aber aus Sicht der Autoren mit unnötig hohen Auflagen. Mit Hilfe der Kreislaufwirtschaft kann der Gesundheitssektor nachhaltiger werden. Rethink.

>>> Mehr erfahren

Aktuelle News

Vanguard AG gewinnt Klimaretter-Award 2024!

Vanguard AG gewinnt Klimaretter-Award 2024!

Am 11. Juni 2024 wurden wir bei der Verleihung des Klimaretter-Awards in Leverkusen mit dem ersten Platz in der Kategorie "Kleine Einrichtungen/Unternehmen" ausgezeichnet. Die Verleihung fand in den Räumen der Pronova BKK statt und wir sind unglaublich stolz, dass...

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Wer die Liste zu „Aufgaben und Prüfgebiete des Labors“ zu Gesicht bekommt, dem springen Abkürzungen, Fachbegriffe, Paragraphen und Normen in die Augen. Die Arbeit dort folgt strengen Standards und Abläufen und sorgt insgesamt für einen sicheren Aufbereitungsprozess...