News

Hauptstadtkongress 2021

Nachhaltigkeit ist auf dem ersten hybriden Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit vom 15. bis 17. Juni ein zentrales Thema.
11. Juni 2021
Blogbeitrag Bild Kopfbereich

Top-Referenten zum Thema Kreislaufwirtschaft im Gesundheitswesen.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2021. Startschuss ist Dienstag, der 15. Juni, um 10.00 Uhr. Die letzten Vorbereitungen für den ersten hybriden Hauptstadtkongress laufen auf Hochtouren.

Wie gewohnt ist das gesamte Kongressprogramm hochrangig besetzt und wir freuen uns auf viele spannende Vorträge und Diskussionen.

Auf besonders großes Interesse stoßen in diesem Jahr die Veranstaltungen rund um das Thema „Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit“, bei denen auch Vertreter des Fraunhofer Instituts UMSICHT und Vanguard mit interessanten Beiträgen dabei sein werden.

Livestream
Donnerstag, 17. Juni, 09:00 bis 10:30 Uhr (CET)
Klimaschutz auch im Krankenhaus: Nachhaltigkeit durch Kreislaufwirtschaft

Videomeeting
Donnerstag, 17. Juni, 11:30 bis 13:00 Uhr (CET)
Klima und Gesundheit: Macht der Klimawandel krank?

Sämtliche Veranstaltungen des diesjährigen Haupstadtkongresses werden auch auf eine digitale Plattform mit guten Networking-Möglichkeiten übertragen.

Weitere Infos finden sie  >> hier

Aktuelle News

Vanguard AG gewinnt Klimaretter-Award 2024!

Vanguard AG gewinnt Klimaretter-Award 2024!

Am 11. Juni 2024 wurden wir bei der Verleihung des Klimaretter-Awards in Leverkusen mit dem ersten Platz in der Kategorie "Kleine Einrichtungen/Unternehmen" ausgezeichnet. Die Verleihung fand in den Räumen der Pronova BKK statt und wir sind unglaublich stolz, dass...

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Saubere Lösung: Unser Labor für technische Hygiene

Wer die Liste zu „Aufgaben und Prüfgebiete des Labors“ zu Gesicht bekommt, dem springen Abkürzungen, Fachbegriffe, Paragraphen und Normen in die Augen. Die Arbeit dort folgt strengen Standards und Abläufen und sorgt insgesamt für einen sicheren Aufbereitungsprozess...